Daniel Schömer, B.Eng.

Lebenslauf

Daniel Schömer studierte von 2013 bis 2017 Wirtschaftsingenieurwesen (International Business and Technology) an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und schloss dieses 2017 mit einem Bachelor of Engineering ab. Derzeit studiert er im Master International Information Systems an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, das er im Sommer dieses Jahres abschließen wird.

Bereits während seiner Ausbildung zum und Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellter, sowie während seiner Studienzeit, sammelte er umfangreiche Praxiserfahrung im In- und Ausland bei verschiedenen renommierten Unternehmen, darunter beispielsweise BMW, GfK und Apple. Zuletzt war er als studentische Hilfskraft am Schöller-Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsinformatik tätig. 

Ab dem 01.04.2020 wird er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Teilzeit für das von der Volkswagenstiftung geförderte ADVICE Projekt zuständig sein.