Digitale Lehre geht weiter im Sommersemester 2021

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Auch das Sommersemester 2021 wird vorerst ausschließlich digital anlaufen. Der Lehrbetrieb wird darunter allerdings nicht leiden, denn alle Veranstaltungen, die für das Sommersemester geplant waren, werden wir auch anbieten. Sollte es die aktuelle Entwicklung rund um Covid-19 möglich machen, werden wir auf hybride Formen der Wissensvermittlung wechseln. Mehr Informationen zu den Lehrveranstaltungen des kommenden Semesters finden Sie hier.

Nach wie vor setzen wir als Lehrstuhl auf eine gesunde Kombination von synchronen und asynchronen Formaten, so dass Wissensvermittlung, Wissensanwendung und Wissensumsetzung auch digital zu guten Lernerfolgen führen kann. Dazu haben wir vorab asynchrone Lernformen angefertigt und bestehende Lehrangebote weiterentwickelt, die wir den Studierenden nun anbieten können.

Uns ist es auch im bevorstehenden Semester wichtig, die Interaktion mit den Studierenden in online Vorlesungen oder sonstigen online Formaten hochzuhalten. Wir freuen uns auf das Sommersemester 2021 und geben unser Bestes, um auch in Zukunft erfolgreich digitale Lehre anbieten zu können.