Navigation

Digitalisierung: Der Mensch im Mittelpunkt

In der digitalen Preview der „Digital Leadership“ Konferenz des NIK e.V. diskutierte Prof. Laumer die erfolgreiche Gestaltung der Digitalisierung. Er legte dabei dar, dass für erfolgreiches digitalisieren, der Mensch in den Mittelpunkt gestellt werden müsse. Ohne die Akzeptanz durch den Menschen können Digitalisierungsprojekte nicht erfolgreich sein. An den Beispielen der Digitalisierung im Rahmen der Corona-Pandemie, durch die verschiedenen Ansätze digitale Arbeitswelten zu schaffen, zeigte er auf, dass wenn „digital“ einen Mehrwert für den Menschen bedeutet und dieser den jeweiligen digitalen Angeboten auch vertraut, dass der Mensch auch bereit für die Digitalisierung ist. Eine Zusammenfassung der Preview der „Digital Leadership“ ist hier verfügbar.

Weitere Informationen zum Netzwerk der Digitalwirtschaft in der Metropolregion Nürnberg sind online verfügbar.