Semesterstart wird mit dem neuen Modul „Data Science: Datenmanagement und -analyse“ eingeleitet

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Nachdem das neue Semester diese Woche wieder online gestartet ist, blicken wir als gesamtes Lehrstuhlteam wehmütig auf zurückliegende Semester, die von der persönlichen Begegnung und vor-Ort-Lehre geprägt waren. Mit über 550 Studierenden, die die neu eingeführte Vorlesung „Data Science: Datenmanagement und -analyse“ heute live auf Zoom verfolgt haben, hätten wir einen ziemlich großen Hörsaal gebraucht! Doch selbstverständlich sind wir uns dessen bewusst, dass Online-Lehre unabdingbar ist, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.

Die Vorlesung DMA wird in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten und ist Teil des neuen Schwerpunkts Digitalisierung und Data Science an der WISO der FAU. Wir freuen uns, Teil dieser wichtigen Bewegung zu sein und unseren Beitrag leisten zu können, um die Grundlagen der Data Science sowohl Studierenden der Wirtschaftsinformatik als auch der Wirtschaftswissenschaften nahezubringen. Gemeinsam wollen wir mit allen Kollegen des Instituts für Wirtschaftsinformatik die Umstellung auf stärker an der Digitalisierung orientierte Studiengänge vorantreiben!