bidt fördert fünf neue Projekte

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser interdisziplinäres Forschungsprojekt zum Thema „Transforming digitally: Digitale Innovationen zur erfolgreichen Gestaltung organisationelen Wandels“ als eines von fünf neuen Forschungsprojekten ausgewählt wurde, die vom Bayerischen Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt) gefördert werden.

Im Rahmen dieser Förderung werden wir in den nächsten 3 Jahren der Frage nachgehen, wie digitale Innovationen in organisatorischen Veränderungsprozessen genutzt werden können, um bekannte Herausforderungen besser begegnen zu können und die Erfolgsraten von Veränderungsprojekten zu steigern. Das Forschungskonsortium vereint Perspektiven aus Informationssystemen, Soziologie und Management, um die Chancen und Risiken digitaler Innovationen für die Gestaltung des organisatorischen Wandels in Unternehmen ganzheitlich zu untersuchen.

Wir freuen uns auf den Start im Jahr 2022 und auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Martin Hoegl und Prof. Dr. Sabine Pfeiffer.