Navigation

Jessica Ochmann, M.Sc.

Lebenslauf

Jessica Ochmann studierte von 2011 bis 2014 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Bachelor Sozialökonomik und hat 2017 ihren Master in Marketing ebenfalls an der FAU abgeschlossen. Da die Verbindung von Forschung und Praxis ihr stets sehr wichtig war, sammelte sie parallel umfangreiche Praxiserfahrung im Global Marketing der Siemens AG. Zudem konnte sie während eines Praktikums bei der Deutschen Telekom die digitale Transformation von Unternehmen begleiten.

Im Anschluss an ihre Masterarbeit mit dem Titel „Entwicklung und Evaluation eines Rollenmodells bei der Vernetzung bestehender Produktionssysteme zum Aufbau datengetriebener Geschäftsmodelle“ beschloss Jessica Ochmann die Herausforderungen, die sich durch die zunehmende Digitalisierung ergeben, tiefergehend zu analysieren und schloss sich dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft als Doktorandin an.

Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf dem Management von Wissen im Kontext der Digitalisierung. Gleichzeitig beschäftigt sie sich mit E-HRM und den Veränderungen, die sich durch innovative Technologien für das Recruiting ergeben.

 

2019

2018

Es wurden leider keine Auszeichnungen gefunden.

Es wurden leider keine Aktivitäten gefunden.