WISO Meets Consulting: Bissantz & Company über „Die Ergebnisse zielführend visualisieren“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Zum dritten Gastvortrag unseres WISO Meets Consulting Seminars kamen heute zwei Berater von Bissantz & Company zu uns in den virtuellen Meetingraum. Dr. Gerald Butterwegge und Dr. Bertram Küppers zeigten auf, wie entscheidend es ist, Informationen optisch ansprechend darzustellen. Bei der Übermittlung einer Nachricht sollte das Ziel immer sein, dass der Empfänger die wesentlichen Punkte versteht und  diese in der beabsichtigten Weise interpretiert. Mit Sorgfalt und Kreativität an die Visualisierung von Daten heranzugehen, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und kann vermeiden, dass Informationen auf dem Weg verloren gehen.

Mit dem heutigen Vortrag sollten die Studierenden gut auf ihre Abschlusspräsentationen vorbereitet sein. Die diskutierten Inhalte können die Studierenden dann direkt anwenden, um ihre Ergebnisse effektiv zu präsentieren. Ein großes Dankeschön richten wir an unsere Gäste von Bissantz & Company für diese praktischen Einblicke in ein spannendes Thema!