Uneingeschränktes Lehrangebot im Sommersemester trotz Covid-19

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
©Giulia Iannicelli/FAU

Aufgrund der derzeit in Deutschland grassierenden Ausbreitung von Covid-19, dem Corona-Virus, und den damit zusammenhängenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens ist es derzeit nicht abzusehen, ob oder in welchem Umfang im Sommersemester 2020 Lehrveranstaltungen in Präsenz möglich sein werden.

Trotz dieser Herausforderung freuen wir uns mitteilen zu können, dass das ursprünglich geplante Lehrangebot des Schöller-Stiftungslehrstuhls für das Sommersemester 2020 in vollem Umfang erhalten bleiben wird. Jedoch werden wir, je nach den zu diesem Zeitpunkt geltenden Vorgaben der bayerischen Staatsregierung, dieses Angebot gegebenfalls entweder teilweise oder ganz digital erbringen. Die Entscheidungen, ob und welche Teile der Veranstaltungen digital oder in Präsenz erfolgen, werden jeweils kurzfristig in den entsprechenden StudOn-Kursen zu finden sein.

Konkret bieten wir im Sommersemester für Bachelor-Studierende das Schlüsselqualifikationsseminar Medienkompetenz an. Für diejenigen Studierenden, die im Sommersemester 2020 ihre Bachelorarbeit an unserem Lehrstuhl verfassen, halten wir zudem das verpflichtende Begleitseminar zur Bachelorarbeit.

Master-Studierende können im kommenden Semester zwischen Digital Change Management, dem Masterseminar Wirtschaftsinformatik und, erstmals als Wahlpflichtmodul, WISO Meets Consulting wählen.

Wir freuen uns darauf, euch in Kürze wieder gesund und voller Tatendrang in unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!