Navigation

Prof. Steven Alter, PhD besucht Institut für Wirtschaftsinformatik

Im Dezember konnte der Schöller-Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsinformatik einen bekannten Gast in Nürnberg begrüßen.

Prof. Steven Alter, emeritierter Professor der University of San Fransisco, und bekannt für die von ihm entwickelte Work-System-Theory, hielt u.a. einen Vortrag im Rahmen der TOBI-Talk Reihe des Forschungsschwerpunkts Digitalisierung und Innovation. Er präsentierte hier eine Erweiterung der Work-System-Theory und diskutierte unterschiedliche Facetten von Arbeit. Zudem wurde im Rahmen des Besuches die bestehende Forschungskooperation des Schöller-Stiftungslehrstuhls mit Prof. Alter vertieft und Doktoranden des Instituts für Wirtschaftsinformatik hatten die Gelegenheit die eigenen Promotionsideen mit Prof. Alter zu diskutieren. Natürlich durfte im Rahmen des Besuches auch ein Besuch des Nürnberger Christkindlesmarktes nicht fehlen.