Navigation

Spannender Gastvortrag zum Thema: „Chatbots auf Basis von Dialogflow“

Am 22.11.2019 hatte der Schöller Stiftungslehrstuhl im Rahmen der Enterprise Content und Collaboration Management Übung Besuch von Simon Kaiser von den BOTfriends!

BOTfriends möchte durch den Einsatz von Chatbots Kommunikationsabläufe global optimieren und somit die Anlaufstelle in Deutschland für das Thema Entwicklung und Design von Bots werden. Hierfür kombinieren sie verschiedene Technologien und Methoden, um herausragende und individuelle Chatbotlösungen zu entwickeln.

Zusammen mit Herrn Kaiser hatten die Studierenden die Möglichkeit, anhand einer Praxisübung, ihren eigenen Chatbot auf Basis von Goodle Dialogflow zu erstellen. Dabei haben die Studenten einen eigenen Chatbot gebaut, der Pizzabestellungen abwickeln kann.

Wir bedanken uns bei den BOTfriends für die interessante Veranstaltung!