Navigation

Prof. Laumer übernimmt Vorsitz der Special Interest Group (SIG) Adoption and Diffusion of Information Technology (ADIT) der Association for Information Systems (AIS)

Auf der International Conference on Information Systems wurde Prof. Dr. Sven Laumer im Rahmen des DIGIT 2018 Workshops als neuer Vorsitzender der Special Interest Group (SIG) Adoption and Diffusion of Information Technology (ADIT) der Association for Information Systems (AIS) bestätigt. Nachdem Prof. Laumer bereits in den letzten Jahren in verschiedenen Funktionen für die SIG ADIT tätig war, wird er im Jahr 2019 dessen Vorsitzender sein. SIG ADIT ist eine Plattform für Forscher, die sich mit Fragestellung der Technologieakzeptanz auseinandersetzt und hierbei sowohl die positiven als auch die negativen Konsequenzen der Technologienutzung fokussiert. Hierbei stehen Phänomene der Adoption, Nutzung und Diffusion von digitalen Technologien im Fokus, die auf individualer, organisatorischer oder gesellschaftlicher Ebene untersucht werden können. SIG ADIT bietet hierzu jedes Jahr einen Workshop auf der International Conference on Information Systems an und verantwortet mehrere Tracks z.B. auf der American, European oder Pacific-Asia Conference on Information Systems.

Informationen über die Aktivitäten der SIG ADIT (auf Englisch): www.sigadit.net

Besuchen Sie SIG ADITs Facebook und LinkedIn Gruppen:

https://www.facebook.com/groups/189959454681728/

https://www.linkedin.com/groups/5066036/